Service für Ihre Standesamt-Urkunden: Jetzt offizielle Urkunden online beantragen

Mit dem unabhängigen Service von Antrag24.de können Sie offizielle Dokumente, beglaubigte Abschriften und Urkunden bequem online und unter Einhaltung der Datenschutzsstandards sicher anfordern. Zwar bieten einige Standesämter mittlerweile selbst ein Online-Formular an, jedoch nicht flächendeckend und oftmals sehr kompliziert.

Für unsere Dienstleistung erheben wir je Urkunde eine Pauschale von 34,90 € (+ 10,00 € je Zusatzexemplar). Die Pauschale enthält sämtliche vom Standesamt erhobenen Gebühren und Versandkosten.

Hinweis vom 01.03.2024: Durch das Update unserer Schnittstelle werden nun nahezu sämtliche Standesämter der Bundesrepublik Deutschland unterstützt.

Schritt 1 von 4:
Angaben zum Dokument
Schritt 2 von 4:
Angaben zur Person

Hinweis: Bitte geben Sie im Folgenden die persönlichen Daten der Person(en), die auf der Urkunde erscheinen soll(en) ein.

Sie benötigen ein offizielles Dokument bzw. Kopie einer Urkunde vom Standesamt?

Egal, ob Sie eine offizielle Abstammungsurkunde, Geburtsurkunde, Eheurkunde bzw. Heiratsurkunde, einen Nachweis über Ihre Scheidung oder Sterbeurkunde wünschen: Beim unabhängigen Anbieter Antrag24.de können Sie beglaubigte Abschriften, Kopien, Urkunden und sonstige Dokumente deutschlandweit bei über 4.000 Standesämtern anfordern.

Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Antrages an das Standesamt durch uns, wird sich der zuständige Standesbeamte persönlich um Ihren Antrag kümmern. In einigen Fällen wird er sich deshalb für Rückfragen oder einen erweiterten Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis oder Reisepass) an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten wenden.

Sobald der Auftrag abschließend bearbeitet wurde, wird Ihnen das Dokument postalisch zugestellt. Ob eine Zustellung auch rein elektronisch (z.B. per E-Mail) erfolgen kann, hängt von der jeweiligen Kommune ab und kann von uns leider nicht beeinflusst werden.

Der Vorteil der Dienstleistung liegt klar auf der Hand, denn anstatt z.B. mühsam einen persönlichen Termin beim zuständigen Standesamt vor Ort zu vereinbaren oder zu recherchieren, ob Ihr Standesamt die Möglichkeit bietet Personenstandsurkunden auch per Post, E-Mail, Online-Formular etc. anzufordern, können Sie mit unserer Hilfe die gewünschte Urkunde ganz einfach und bequem online beantragen. Darüber hinaus erhalten sie bei Rückfragen schnell und unkompliziert Unterstützung von unserem Kundenservice, welcher zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie da ist. Und wenn Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, haben Sie die Möglichkeit, diesen kostenfrei innerhalb von 24 Stunden ab Eingang zu korrigieren.

Da wir als privates Unternehmen profitabel arbeiten müssen, berechnen wir Ihnen für die jeweiligen Beantragung der Urkunden (z.B. Abstammungsurkunde, Geburtsurkunde, Eheurkunde bzw. Heiratsurkunde, einen Nachweis über Ihre Scheidung oder Sterbeurkunde) eine Pauschale, welche sich aus dem Bestellprozess ergibt und per Lastschrift, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlt werden kann.

Worauf warten Sie noch? Beginnen Sie jetzt damit, den oben zu sehenden Online-Antrag ausfüllen und z.B. Geburtsurkunden, Eheurkunden etc. beantragen!

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