Standesamt Bad Bramstedt

Letzte Aktualisierung: 10.04.2024 • Kommentare und Erfahrungen

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Standesamt der Stadt Bad Bramstedt, zum Beispiel die aktuelle Adresse, Kontaktmöglichkeiten, ein Online-Formular zur Urkundenbestellung, Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie Kommentare und Erfahrungen.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

1. Adresse und Anfahrt zum Standesamt Bad Bramstedt

Falls Sie ein Dokumente oder eine Urkunde benötigen, empfehlen wir Ihnen zunächst unser Online-Formular. Für persönliche Besuche vor Ort oder postalische Sendungen erreichen Sie das Standesamt Bad Bramstedt am Standort wie folgt:

Adresse Standesamt Bad Bramstedt
Adresse Standesamt Bad Bramstedt
24576 Bad Bramstedt
Deutschland
Wegbeschreibung

2. Kontakt zum Standesamt Bad Bramstedt

Tipp: Sie benötigen eine Urkunde bzw. ein beglaubigtes Dokument? Nutzen Sie jetzt den bequemen Online-Antrag von Antrag24.de.

Sie erreichen das Standesamt in Bad Bramstedt wie folgt:

Telefon: Telefonnummer Standesamt Bad Bramstedt
Telefax: Fax-Nummer Standesamt Bad Bramstedt
E-Mail: E-Mail Adresse Standesamt Bad Bramstedt

Leider ist uns für das Standesamt von Bad Bramstedt derzeit kein konkreter Ansprechpartner bekannt. Bitte melden Sie sich in der Zentrale.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

3. Häufig gestellte Fragen zum Standesamt Bad Bramstedt

Wie lauten die Öffnungszeiten des Standesamts?

Unserer Datenbank zufolge, ist das Amt zu folgenden Zeiten für Besucher geöffnet:

Öffnungszeiten Standesamt Bad Bramstedt

Welche Dienstleistungen werden angeboten?

Neben dem Ausstellen von offiziellen Dokumente, beglaubigten Abschriften und Urkunden (siehe nächste Frage) bietet das Standesamt Bad Bramstedt auch Eheschließungen/Trauungen/Hochzeiten und sonstige Dienstleistungen rund um das Personenstandsgesetz an. Um eine vollständige Liste zu erhalten, fragen Sie bitte jemanden vor Ort in Bad Bramstedt!

Welche Urkundentypen kann ich beantragen?

In der Regel können Sie bei allen Standesämtern in Deutschland - also auch beim Standesamt Bad Bramstedt - folgende Unterlagen, Dokumente und Urkundentypen über die Urkundenstelle beantragen:

Urkundentyp Kosten bei Antrag24.de Online-Antrag bei Antrag24.de
Auskunft der Geburtszeit hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde mit Scheidungsvermerk hier prüfen zum Online-Antrag
Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Lebenspartnerschaftsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde im Stammbuch-Format hier prüfen zum Online-Antrag

Die gesetzliche Grundlage für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ergibt sich aus §55 Personenstandsgesetz (PStG) sowie der entsprechenden Verordnung oder Verwaltungsvorschrift des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Die Urkundenstelle des Bezirks, der Stadt oder des Landkreises ist dann für die Umsetzung der Richtlinie zuständig.

Wie kann ich im Standesamt Bad Bramstedt heiraten?

Für sämtliche Trauungen bzw. Eheschließungen wenden Sie sich bitte zwecks individueller Absprache an die oben genannten Kontaktdaten an die Ansprechpartner in Bad Bramstedt. In der Regel werden Termine für das Trauzimmer mehrere Monate im Voraus vereinbart und spontane Hochzeiten sind eher die Ausnahme. In jedem Fall benötigen beide zu trauenden Personen zum Heiratstermin eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister.

4. Was ist das Besondere am Standesamt Bad Bramstedt

Das Standesamt Bad Bramstedt, inmitten Schleswig-Holsteins, hat mehr zu bieten als nur die üblichen Dienstleistungen. Es ist ein besonderer Ort mit einer reichen Geschichte und einem hervorragenden Service.

Bad Bramstedt: Ein kurzer Überblick

Gegründet 1933 in Schleswig-Holstein, hat Bad Bramstedt heute rund 14.000 Einwohner. Bekannt für seine schönen Landschaften, trägt es die PLZ 24576 und die Vorwahl 04192.

Leistungen des Standesamtes Bad Bramstedt

  • Beantragung von Geburtsurkunden
  • Registrierung von Hochzeiten
  • Ausstellung von Sterbeurkunden

Das besondere Ambiente

Das Standesamt Bad Bramstedt besticht durch sein historisches Gebäude und den hervorragenden Service. Ob Sie eine Geburtsurkunde beantragen oder einen Termin für Ihre Hochzeit vereinbaren möchten, Sie werden stets professionell und freundlich betreut.

Andere Standesämter in Schleswig-Holstein

Auch die Standesämter in Lübeck, Kiel, Flensburg und Neumünster bieten hervorragende Dienstleistungen und sind eine Überlegung wert.

5. Sonstige Informationen zur Behörde

  • Zahlungsmöglichkeiten vor Ort: Nicht bekannt
  • Barrierefreier Zugang: Nicht bekannt
  • Toiletten verfügbar: Nicht bekannt
  • Parkplätze verfügbar: Nicht bekannt

Alle Angaben ohne Gewähr. Zwischenzeitliche Änderungen vorbehalten.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

6. Kommentare und Erfahrungen zum Standesamt Bad Bramstedt

Neuen Kommentar verfassen

Bisher liegen noch keine Kommentare für das Standesamt Bad Bramstedt vor.

7. Neuen Kommentar verfassen

Haben Sie selbst Erfahrungen mit dem Standesamt Bad Bramstedt gemacht, haben eine Frage dazu oder möchten unseren Lesern etwas mitteilen?

8. Weitere Standesämter in der Nähe von Bad Bramstedt

Beliebte Standesämter

Standesämter nach Bundesland