Standesamt Zeven

Letzte Aktualisierung: 09.04.2024 • Kommentare und Erfahrungen

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Standesamt der Stadt Zeven, zum Beispiel die aktuelle Adresse, Kontaktmöglichkeiten, ein Online-Formular zur Urkundenbestellung, Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie Kommentare und Erfahrungen.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

1. Adresse und Anfahrt zum Standesamt Zeven

Falls Sie ein Dokumente oder eine Urkunde benötigen, empfehlen wir Ihnen zunächst unser Online-Formular. Für persönliche Besuche vor Ort oder postalische Sendungen erreichen Sie das Standesamt Zeven am Standort wie folgt:

Adresse Standesamt Zeven
Adresse Standesamt Zeven
27404 Zeven
Deutschland
Wegbeschreibung

2. Kontakt zum Standesamt Zeven

Tipp: Sie benötigen eine Urkunde bzw. ein beglaubigtes Dokument? Nutzen Sie jetzt den bequemen Online-Antrag von Antrag24.de.

Sie erreichen das Standesamt in Zeven wie folgt:

Telefon: Telefonnummer Standesamt Zeven
Telefax: Fax-Nummer Standesamt Zeven
E-Mail: E-Mail Adresse Standesamt Zeven

Leider ist uns für das Standesamt von Zeven derzeit kein konkreter Ansprechpartner bekannt. Bitte melden Sie sich in der Zentrale.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

3. Häufig gestellte Fragen zum Standesamt Zeven

Wie lauten die Öffnungszeiten des Standesamts?

Unserer Datenbank zufolge, ist das Amt zu folgenden Zeiten für Besucher geöffnet:

Öffnungszeiten Standesamt Zeven

Welche Dienstleistungen werden angeboten?

Neben dem Ausstellen von offiziellen Dokumente, beglaubigten Abschriften und Urkunden (siehe nächste Frage) bietet das Standesamt Zeven auch Eheschließungen/Trauungen/Hochzeiten und sonstige Dienstleistungen rund um das Personenstandsgesetz an. Um eine vollständige Liste zu erhalten, fragen Sie bitte jemanden vor Ort in Zeven!

Welche Urkundentypen kann ich beantragen?

In der Regel können Sie bei allen Standesämtern in Deutschland - also auch beim Standesamt Zeven - folgende Unterlagen, Dokumente und Urkundentypen über die Urkundenstelle beantragen:

Urkundentyp Kosten bei Antrag24.de Online-Antrag bei Antrag24.de
Auskunft der Geburtszeit hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde mit Scheidungsvermerk hier prüfen zum Online-Antrag
Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Lebenspartnerschaftsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde im Stammbuch-Format hier prüfen zum Online-Antrag

Die gesetzliche Grundlage für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ergibt sich aus §55 Personenstandsgesetz (PStG) sowie der entsprechenden Verordnung oder Verwaltungsvorschrift des Bundeslandes Niedersachsen. Die Urkundenstelle des Bezirks, der Stadt oder des Landkreises ist dann für die Umsetzung der Richtlinie zuständig.

Wie kann ich im Standesamt Zeven heiraten?

Für sämtliche Trauungen bzw. Eheschließungen wenden Sie sich bitte zwecks individueller Absprache an die oben genannten Kontaktdaten an die Ansprechpartner in Zeven. In der Regel werden Termine für das Trauzimmer mehrere Monate im Voraus vereinbart und spontane Hochzeiten sind eher die Ausnahme. In jedem Fall benötigen beide zu trauenden Personen zum Heiratstermin eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister.

4. Was ist das Besondere am Standesamt Zeven

Die Stadt Zeven

Das malerische Zeven, gelegen in Niedersachsen, wurde im Jahr 986 gegründet und zählt etwa 14.000 Einwohner. Mit der Postleitzahl 27404 und der Vorwahl 04281, ist Zeven ein charmantes Beispiel niedersächsischer Kultur.

Das Standesamt Zeven

Das Standesamt Zeven zeichnet sich durch sein historisches Gebäude und seinen exzellenten Service aus. Es bietet verschiedene Dienstleistungen an:

  • Beantragung von Geburtsurkunden
  • Ausstellung von Sterbeurkunden
  • Planung und Durchführung von Hochzeiten

Services und Terminvergabe

Ob Sie eine Geburtsurkunde beantragen oder Ihren Hochzeitstermin festlegen möchten, das Standesamt Zeven ist die richtige Anlaufstelle. Die Mitarbeiter sind bekannt für ihre Hilfsbereitschaft und ihren professionellen Umgang mit Verwaltungsangelegenheiten.

Vergleich mit anderen Standesämtern

Im Vergleich zu anderen Standesämtern in Niedersachsen, wie dem Standesamt Lüneburg, Standesamt Oldenburg oder Standesamt Braunschweig, ist das Standesamt Zeven besonders durch seine persönliche Atmosphäre und seinen umfassenden Service hervorzuheben.

Heiraten in Zeven

Heiraten in Zeven ist ein besonderes Erlebnis. Das Standesamt Zeven macht Ihren großen Tag unvergesslich und stellt sicher, dass Sie Ihre Hochzeitsurkunde pünktlich in Ihren Händen halten.

5. Sonstige Informationen zur Behörde

  • Zahlungsmöglichkeiten vor Ort: Nicht bekannt
  • Barrierefreier Zugang: Nicht bekannt
  • Toiletten verfügbar: Nicht bekannt
  • Parkplätze verfügbar: Nicht bekannt

Alle Angaben ohne Gewähr. Zwischenzeitliche Änderungen vorbehalten.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

6. Kommentare und Erfahrungen zum Standesamt Zeven

Neuen Kommentar verfassen

Bisher liegen noch keine Kommentare für das Standesamt Zeven vor.

7. Neuen Kommentar verfassen

Haben Sie selbst Erfahrungen mit dem Standesamt Zeven gemacht, haben eine Frage dazu oder möchten unseren Lesern etwas mitteilen?

8. Weitere Standesämter in der Nähe von Zeven

Beliebte Standesämter

Standesämter nach Bundesland