Standesamt Sonnenbühl

Letzte Aktualisierung: 11.04.2024 • Kommentare und Erfahrungen

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Standesamt der Stadt Sonnenbühl, zum Beispiel die aktuelle Adresse, Kontaktmöglichkeiten, ein Online-Formular zur Urkundenbestellung, Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie Kommentare und Erfahrungen.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

1. Adresse und Anfahrt zum Standesamt Sonnenbühl

Falls Sie ein Dokumente oder eine Urkunde benötigen, empfehlen wir Ihnen zunächst unser Online-Formular. Für persönliche Besuche vor Ort oder postalische Sendungen erreichen Sie das Standesamt Sonnenbühl am Standort wie folgt:

Adresse Standesamt Sonnenbühl
Adresse Standesamt Sonnenbühl
72820 Sonnenbühl
Deutschland
Wegbeschreibung

2. Kontakt zum Standesamt Sonnenbühl

Tipp: Sie benötigen eine Urkunde bzw. ein beglaubigtes Dokument? Nutzen Sie jetzt den bequemen Online-Antrag von Antrag24.de.

Sie erreichen das Standesamt in Sonnenbühl wie folgt:

Telefon: Telefonnummer Standesamt Sonnenbühl
Telefax: Fax-Nummer Standesamt Sonnenbühl
E-Mail: E-Mail Adresse Standesamt Sonnenbühl

Leider ist uns für das Standesamt von Sonnenbühl derzeit kein konkreter Ansprechpartner bekannt. Bitte melden Sie sich in der Zentrale.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

3. Häufig gestellte Fragen zum Standesamt Sonnenbühl

Wie lauten die Öffnungszeiten des Standesamts?

Unserer Datenbank zufolge, ist das Amt zu folgenden Zeiten für Besucher geöffnet:

Öffnungszeiten Standesamt Sonnenbühl

Welche Dienstleistungen werden angeboten?

Neben dem Ausstellen von offiziellen Dokumente, beglaubigten Abschriften und Urkunden (siehe nächste Frage) bietet das Standesamt Sonnenbühl auch Eheschließungen/Trauungen/Hochzeiten und sonstige Dienstleistungen rund um das Personenstandsgesetz an. Um eine vollständige Liste zu erhalten, fragen Sie bitte jemanden vor Ort in Sonnenbühl!

Welche Urkundentypen kann ich beantragen?

In der Regel können Sie bei allen Standesämtern in Deutschland - also auch beim Standesamt Sonnenbühl - folgende Unterlagen, Dokumente und Urkundentypen über die Urkundenstelle beantragen:

Urkundentyp Kosten bei Antrag24.de Online-Antrag bei Antrag24.de
Auskunft der Geburtszeit hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde mit Scheidungsvermerk hier prüfen zum Online-Antrag
Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Lebenspartnerschaftsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde im Stammbuch-Format hier prüfen zum Online-Antrag

Die gesetzliche Grundlage für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ergibt sich aus §55 Personenstandsgesetz (PStG) sowie der entsprechenden Verordnung oder Verwaltungsvorschrift des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Urkundenstelle des Bezirks, der Stadt oder des Landkreises ist dann für die Umsetzung der Richtlinie zuständig.

Wie kann ich im Standesamt Sonnenbühl heiraten?

Für sämtliche Trauungen bzw. Eheschließungen wenden Sie sich bitte zwecks individueller Absprache an die oben genannten Kontaktdaten an die Ansprechpartner in Sonnenbühl. In der Regel werden Termine für das Trauzimmer mehrere Monate im Voraus vereinbart und spontane Hochzeiten sind eher die Ausnahme. In jedem Fall benötigen beide zu trauenden Personen zum Heiratstermin eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister.

4. Was ist das Besondere am Standesamt Sonnenbühl

Sonnenbühl, eine charmante Gemeinde im Bundesland Baden-Württemberg, sticht durch ihr einzigartiges Standesamt hervor. Gegründet im Jahr 1974, zählt der Ort heute etwa 7.000 Einwohner. Sie erreichen Sonnenbühl unter der PLZ 72820 und der Vorwahl 07128.

Das besondere Standesamt Sonnenbühl

Das Standesamt Sonnenbühl besticht durch seine idyllische Lage und das historische Ambiente. Ob Sie eine Geburtsurkunde beantragen, eine Hochzeit planen oder eine Sterbeurkunde benötigen - hier sind Sie richtig.

Dienstleistungen

  • Beantragung einer Geburtsurkunde
  • Terminvereinbarung für Hochzeiten
  • Ausstellung von Sterbeurkunden

Andere Standesämter in Baden-Württemberg

Auch die Standesämter in Stuttgart, Heidelberg, Freiburg, Tübingen und Karlsruhe bieten ähnliche Dienstleistungen an.

Das Standesamt Sonnenbühl steht bereit, um Ihnen in wichtigen Lebensmomenten zur Seite zu stehen. Vereinbaren Sie einen Termin und erleben Sie, was dieses Standesamt so besonders macht.

5. Sonstige Informationen zur Behörde

  • Zahlungsmöglichkeiten vor Ort: Nicht bekannt
  • Barrierefreier Zugang: Nicht bekannt
  • Toiletten verfügbar: Nicht bekannt
  • Parkplätze verfügbar: Nicht bekannt

Alle Angaben ohne Gewähr. Zwischenzeitliche Änderungen vorbehalten.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

6. Kommentare und Erfahrungen zum Standesamt Sonnenbühl

Neuen Kommentar verfassen

Bisher liegen noch keine Kommentare für das Standesamt Sonnenbühl vor.

7. Neuen Kommentar verfassen

Haben Sie selbst Erfahrungen mit dem Standesamt Sonnenbühl gemacht, haben eine Frage dazu oder möchten unseren Lesern etwas mitteilen?

8. Weitere Standesämter in der Nähe von Sonnenbühl

Beliebte Standesämter

Standesämter nach Bundesland